Seniorengemeinschaft

Am 06.01.1976 wurde auf der Generalversammlung beschlossen, eine Tagesfahrt für diejenigen zu unternehmen, die nicht mehr am Schützenfest teilnehmen können. Die Fahrt soll zum Teil vom Verein finanziert werden. Die erste Fahrt wurde vom Vorstand organisiert. Vom Vorstand sind der damalige Oberst Hermann Buß und der Vorsitzende Lugder Rolvering mitgefahren.

Diese Fahrt wurde sehr gut angenommen. Es wurde der Wunsch geäußert, dieses jährlich zu wiederholen.

Auf der Generalversammlung am 06.01.1977 wurde beschlossen, diese Fahrt jedes Jahr durchzuführen.

Mit dem Bau unseres Hauses bestand die Möglichkeit mehr anzubieten, wie jährlich eine Tagesfahrt.

Am 18.09.1979 wurde die Seniorengemeinschaft gegründet. Seitdem findet alle zwei Monate das Seniorentreffen im Gemeindehaus statt. Es sind immer ca. 25 – 30 Teilnehmer anwesend. Bei Kaffee, Schnittchen und Rosinenbrot werden manche alten Erinnerungen und auch Neuigkeiten ausgetauscht.

Durch Vorträge und Veranstaltungen wird das Programm bereichert.

Einen Höhepunkt erlebte die Seniorengemeinschaft mit dem 25-jährigen Bestehen. Zu diesem Treffen waren auch die Senioren unserer Nachbarschützenvereine Wendfeld und Almsick eingeladen.

Zu weiteren Aufgaben gehören Krankenbesuche zu Weihnachten und Besuche bei Geburtstagen über 80 Jahren.

Einmal im Jahr findet in der St. Otger Kirche ein Seelenamt für die Verstorbenen Mitglieder statt.